Das II. Bataillon grüßt alle Besucher!

 Das II. Bataillon grüßt alle Besucher!

BEGRÜSSUNG DURCH DEN BATAILLONSKOMMANDEUR

Im Namen des II. Bataillon des Schützenvereins Lohne e.V. von 1608 heiße ich alle Schützenbrüder, Sympathisanten des II. Bataillon, Internetsurfer, Neugierige zukünftige Mitglieder recht herzlich Willkommen auf unserer neu gestalteten Homepage.

Im Mittelalter war der Hauptinhalt der Schützengesellschaften das„Schmausen und Trinken“. Auch die Abwehr und Kontrolle über herumstreunendes Gesindel und marodierende Banden wurden übernommen, um einen gewissen Schutz für ihre Bauernschaften zu gewährleisten. 1967 wurde der erste Bataillonskommandeur durch die Kompanien des II. Bataillon gewählt. Zuvor wurden die Bataillone durch Abordnungen des Regimentes geführt. Derzeit besteht das II. Bataillon aus 9 Kompanien und einer Mannstärke von über 260 Schützen und hat seinen zentralen Ursprung in der Innenstadt von Lohne.

Heute ist die Kommunikation via Internet noch viel wichtiger als früher. Die Zeiten ändern sich schnell, aber das II. Bataillon hat sich zur Aufgabe gemacht, das Altbewährte, traditionelle Schützenbrauchtum weiter in Lohne zu verbreiten. Jungschützen sind besonders Willkommen und wir würden uns freuen, viele davon in den Dienst des Lohner Regimentes zu stellen. Kameradschaft und Geselligkeit, Hilfsbereitschaft, verantwortungsvolle Heranführung an den Schießsport und Zugehörigkeit sind Attribute die im II. Bataillon eine große Stellung einnehmen.

Diese Seiten sollen allen Interessierten, insbesondere Schützen über Termine, Neuigkeiten und aktuelles aus dem Kompanieleben des II. Bataillon informieren.

Mit Schützengrüßen

Werner Kuper & Frank Zerhusen

Bataillonskommandeur und Stellv. Bataillonskommandeur  des II. Bataillon „Simply the Best“





Gästebuch

Erwin Sperveslage

22.12.2020
Schuss Heil Schützenschwestern / brüder. Ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende. Nach wie vor hat die Corona Pandemie uns voll im Griff. Viele Veranstaltungen sind dieser Pandemie zum Opfer gefallen. Auch unser so überall beliebtes Schützenfest und die von uns geplante Aktion „Tanz in den Mai“. Für das Jahr 2021, mit dem kommenden Impfstoff, gibt es etwas Licht am Ende des Tunnels. Schauen wir positiv in die Zukunft, um wieder in eine Normalität zurückkehren zu können. Der Vorstand des II. Bataillon hat entschieden 250,00€ der Aktion Weihnachtssingen SgH zu spenden, um Notleidenden damit ein wenig zu unterstützen. Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und vor allem bleibt gesund. Wir freuen uns, euch bald in alt gewohnter Runde, wieder zu treffen. Vorstand des II. Bataillon.

Mehr...

Besucher Zahl:


© Copyright h2a Computers