Das II. Bataillon grüßt alle Besucher!

 Das II. Bataillon grüßt alle Besucher!

BEGRÜSSUNG DURCH DEN BATAILLONSKOMMANDEUR

Im Namen des II. Bataillon des Schützenvereins Lohne e.V. von 1608 heiße ich alle Schützenbrüder, Sympathisanten des II. Bataillon, Internetsurfer, Neugierige zukünftige Mitglieder recht herzlich Willkommen auf unserer neu gestalteten Homepage.

Im Mittelalter war der Hauptinhalt der Schützengesellschaften das„Schmausen und Trinken“. Auch die Abwehr und Kontrolle über herumstreunendes Gesindel und marodierende Banden wurden übernommen, um einen gewissen Schutz für ihre Bauernschaften zu gewährleisten. 1967 wurde der erste Bataillonskommandeur durch die Kompanien des II. Bataillon gewählt. Zuvor wurden die Bataillone durch Abordnungen des Regimentes geführt. Derzeit besteht das II. Bataillon aus 9 Kompanien und einer Mannstärke von über 260 Schützen und hat seinen zentralen Ursprung in der Innenstadt von Lohne.

Heute ist die Kommunikation via Internet noch viel wichtiger als früher. Die Zeiten ändern sich schnell, aber das II. Bataillon hat sich zur Aufgabe gemacht, das Altbewährte, traditionelle Schützenbrauchtum weiter in Lohne zu verbreiten. Jungschützen sind besonders Willkommen und wir würden uns freuen, viele davon in den Dienst des Lohner Regimentes zu stellen. Kameradschaft und Geselligkeit, Hilfsbereitschaft, verantwortungsvolle Heranführung an den Schießsport und Zugehörigkeit sind Attribute die im II. Bataillon eine große Stellung einnehmen.

Diese Seiten sollen allen Interessierten, insbesondere Schützen über Termine, Neuigkeiten und aktuelles aus dem Kompanieleben des II. Bataillon informieren.

Mit Schützengruß

Erwin Sperveslage
„Oberstleutnant“

Batailllonskommandeur des II. Bataillon „Simply the Best“

aktueller Vorstand: von li. nach re. Werner Kuper; Erwin Sperveslage; Udo Fischer


11 Tage bis

Schützenfest Bokern-Märschendorf



Aktionstag Target Sprint / SV Aschhausen e.V. 02.06.2019

Kinder und Jugend Schiessen 23.06.2019

Gästebuch

Erwin Sperveslage

19.12.2017
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder. Euch allen frohe, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr. Dies wünscht euch der BTL-Vorstand, Festausschuss, sowie der Schiesswart des II. BTL.

Mehr...

Besucher Zahl:


© Copyright h2a Computers